Im Herbst 2021 stellte die JKU wieder auf eine weitgehende Online-Lehre um und auch im Jänner, dem Ende des Wintersemesters 2021/22, befinden wir uns noch im Distance Betrieb. Daher konnten viele Studierende das Semesterticket für die Öffis oder das JKU Semesterparkticket kaum nutzen. Es ist praktisch wertlos geworden. Deshalb setzen wir uns als ÖH JKU umso mehr dafür ein, dass du auf den Kosten nicht sitzen bleibst. Wir arbeiten an einer fairen Lösung mit den zuständigen Stellen.
„Als ÖH JKU, der Interessenvertretung von den JKU-Studierenden, setzen wir uns intensiv dafür ein, dass wir für die Tickets wieder eine faire Lösung finden! Wir sind bereits im Kontakt mit den zuständigen Personen und arbeiten an der Lösung.“, erklärt die ÖH Vorsitzende Vanessa Fuchs.
Es gelang der ÖH JKU bereits am Anfang der Pandemie im Sommersemester 2020, dass mit hartnäckigen Verhandlungen Verlängerungs- und Rückerstattungslösungen erzielt werden konnten. Daher ist Vanessa Fuchs auch diesmal wieder guter Dinge im Prozess der Lösungsfindung. „Wir konnten bereits in den vergangenen Corona-Semestern eine Lösung finden für diese Situation. Auch dieses Semester sollen die Studierenden nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Wir sind zuversichtlich, dass wir wieder eine faire Lösung finden!“, so Vanessa Fuchs abschließend.
Wir hoffen, als ÖH JKU in beiden Angelegenheiten wieder rasch eine gute Lösung für dich umzusetzen!