Unsere Kunden schätzen das hohe Servicelevel, die methodische und marketingspezifische Expertise sowie unsere Kundenorientierung. Sie danken es uns mit ihrer langjährigen Treue und aktiven Weiterempfehlung unserer Leistungen.
Die Universitätsnähe und der wissenschaftliche Ansatz garantieren Methodiken bzw. Projektdurchführung nach „State of the Art“, Unabhängigkeit, Seriosität sowie eine hohe Qualität der Durchführung.
Uns zeichnet die Verbindung zwischen Marketing, Strategie und Unternehmenssteuerung einerseits und Arbeits- und Organisationspsychologie andererseits im Speziellen aus. Dadurch ist es uns möglich, ein sehr breites Spektrum an Themen, Kompetenzfeldern und Instrumenten anzubieten, das wir auf die Fragen und Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen.
TQS Research & Consulting wurde 1997 aus einem Forschungsprojekt des FWF (Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung in Österreich) vom Institut für Marketing Management an der Wirtschaftsuniversität Wien und vom Institut für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Wien gegründet und ist heute als Marktforschungsinstitut und Unternehmensberatung positioniert.
TQS arbeitet mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Wegen. Geschäftsführung und projektverantwortliche Mitarbeiter verfügen über einen akademischen Abschluss und marktforschungsspezifische Ausbildungen als Wirtschaftswissenschafter mit Marketing-Background oder Arbeits- und Organisationspsychologen. Sie verfügen über ausgezeichnete Methodenkenntnisse der empirischen Sozialforschung und der Statistik, weil wir durch unseren Background auch aktuell in der universitären Spitzenforschung und Lehre eingebunden sind.
Das hohe Ausbildungsniveau spiegelt sich nicht nur in den fachlichen Kompetenzen, sondern auch in Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken der Mitarbeiter wider.
Alle geschäftsführenden Teammitglieder arbeiten oder unterrichten an Universitäten, Fachhochschulen oder Lehrgängen. Die Nähe zu neuen Methoden und Innovationen gehört bei TQS Research & Consulting zum gelebten Alltag. Wir beraten seit zwei Jahrzehnten zu diesem Thema und setzen mit TQS Research & Consulting erprobte Instrumente in der Praxis um.
Neben Studien rund um marketingspezifische Themen wie Kundenzufriedenheit, Dienstleistungsqualität, Markenbekanntheit und Imageanalysen liegt der Schwerpunkt in unserem Leistungsportfolio auch auf Mitarbeiterbefragungen zur Erhebung der Arbeitszufriedenheit oder der psychischen Belastungen am Arbeitsplatz, zur Begleitung von Change-Prozessen und zur Erhebung der Arbeitgeber-Attraktivität (Employer Branding).